Seniorenwanderung am 25.08.2021
Seniorenwanderung am 29.09.2021
Seniorenwanderung am 25.08.2021
Bei idealem Wanderwetter trafen sich 25 Wanderinnen/Wanderer – darunter auch einige Neulinge – nach 11-monatiger Pause zur ersten kleineren Wanderung.
Mit dem ÖVP fuhr man nach Neuweiler. Vom Rathaus ging es hinein in den „Schönaicher Weiberwald“, den Laubach. Am Seerosenteichle wurde die Gruppe freundlich von einem Frosch begrüßt. Dass es in den letzten Tagen viel geregnet hat, machte sich auf einem Teil der Wanderstrecke bemerkbar. Durch das Unterholz konnte dieser Schlammbereich umgangen werden.
An dem WALD-Kulturerbe „Neuweiler Viehweide“ genoss eine Ziegenherde den Sonnenschein. Weiter durch das Aichtal, am Rohrsee und oberhalb des Ritterwerkes vorbei, kam man zum Ziel für die Mittagsrast im Gasthof „Rössle“.
Gut gestärkt – Mittagessen im Freien – fuhr man, nach kurzem Rundgang durch die Waldenbucher Altstadt, nach Schönaich, wo bereits eine Kaffeetafel auf die Wandergruppe und einige „Altwanderinnen/-Wanderer“ wartete. In froher Runde saß man noch eine Weile zusammen, um die Premierenwanderung 2021 gemütlich ausklingen zu lassen. Ein herzliches Danke an die Gastgeber und Sponsoren.
Seniorenwanderung am 29.09.2021
Nach kurzer Busfahrt wanderte die 21-köpfige Wandergruppe, von der Bushaltestelle Weil im Schönbuch-Nord, vorbei an der Falknerei Garuda hinunter ins Totenbachtal. Die Baumhäuser der Oase Weil waren das Ziel. Auf eine Anfrage hin, sollte es die Möglichkeit geben, die Häuser aus der Nähe zu betrachten.
Im Sonnenschein genoss man eine kurze Rucksack-Vesperpause, dann war es soweit. Eine Führung durch die Baumhäuseranlage, mit Erläuterungen durch den Besitzer, fand statt. Weiter ging es rund um das Staubecken des Segelbachs. Ein kurzer Blick auf Kamele und Lamas, dann führte der Wanderweg steil hinauf Richtung Weil im Schönbuch.
Mit der Schönbuchbahn fuhr man zurück bis zum Zimmerschlag, Bei den Eisenbahnern legten wir nochmals eine Pause ein. Nach idealem Wanderwetter zogen Regenwolken auf und so beschloss ein großer Teil der Truppe den Wandertag mit einer Busfahrt nach Schönaich zu beenden.